LG-Deiringsen

Wir machen Ihnen Beine

Laufberichte 2015

 

Karsten hat bis jetzt alle großen Marathons weltweit gefinisht, sei es London, New York, Boston und und und .und jetzt auch den Kopenhagen Marathon.

 

 

Der "36th Nykredit Copenhagen Marathon" gehört zu den 25 größten Marathons Europas, an dem 12.000 Läufer und Läuferinnen teilnahmen. Etwa 100.000 Zuschauer entlang der relativ flachen Strecke sorgen für eine tolle Stimmung. Der Start und Ziel sind auf der Island Brygge, nahe der neuen Dänischen Königlichen Bibliothek. Der Kurs des größten dänischen Marathons führt 3-mal um eine Schleife durch Kopenhagens Innenstadt und am Hafen entlang, vorbei an berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Carlsberg-Brauerei und der bekannten „kleinen Meerjungfrau“. Die Außentemperatur war mit 16 Grad Celsius optimal. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen in den ersten Monaten, war dies erst mein zweiter offizieller Wettkampf in diesem Jahr. Da ich nicht wusste, wie mein Leistungsvermögen insgesamt war, begann ich auf der ersten Marathonhälfte mit einer Zeit von 1:44:52 etwas zu schnell. Ich konnte das Tempo leider nicht halten und kam mit einer Zeit von 3:47:00 ins Ziel. Dies bedeutete in der Platzierung 3195 (M50; 240). Mit meiner Leistung zum ersten Mal in der Altersklasse M50 bin ich trotzdem sehr zufrieden.